Spenden, Fördermitgliedschaft

Wenn Sie für den Tierschutz spenden und etwas für Tiere tun möchten, sind Sie beim Deutschen Tierschutzbund und seinem Landestierschutzverband Baden-Württemberg sehr gut aufgehoben. Zu dem Ergebnis kommt auch Stiftung Warentest in der Ausgabe 12/2013, die uns als eine unter insgesamt nur sechs empfehlenswerten Spendenorganisationen im Tier-, Natur- und Umweltschutz führt.

Wenn Sie einen uns angeschlossenen Tierschutzverein unterstützen wollen, können Sie dies entweder direkt beim Verein oder auch über den Dachverband unter Angabe des Vereinsnamens machen.

In jedem Fall erhalten Sie eine zur Vorlage beim Finanzamt geeignete Spendenquittung und im Bedarfsfall eine Auskunft über die zweckgebundene konkrete Verwendung der Spende. Zudem können Sie sich persönlich von der praktischen Tierschutzarbeit durch den Besuch im Tierheim überzeugen.

Spendenkonto des Landestierschutzverbandes BW e.V.:

Sparkasse Freiburg

IBAN: DE36680501010002391999
BIC: FRSPDE66XXX

Über Unterstützung unserer Arbeit würden wir uns sehr freuen.

Gerne auch über eine Fördermitgliedschaft.

Der Landestierschutzverband ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Spendenbescheinigungen können steuerrechtlich geltend gemacht werden.

Unter https://smile.amazon.de sind auch wir vertreten und freuen uns, wenn Sie uns mit Ihrem Einkauf unterstützen möchten!