HILFE ...

14.06.2018

HÄNGEBAUCHSCHWEIN BASTI SUCHT NEUES ZUHAUSE !

Basti ist ein ca. 2-3 jähriges Hängebauchschwein, er ist ca. 120 kg schwer, männlich, kastriert und menschenbezogen. Momentan lebt Basti im Tierheim Tübingen.

Wir suchen für unsere süße Rüsselnase dringend ein artgerechtes Zuhause. Interessenten können sich  direkt beim Tierheim Tübingen (Tel: 07071-31831) oder beim Landestierschutzverband (0721-704573) melden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!

Basti-Schwein-Homepage

_____________________________________________________

Unser "Dauerproblem"

Ein ganz spezielles Problem, welches zunehmend zu beobachten ist, heißt "animal hoarding" also das unkontrollierte Sammeln von Tieren.
Vor allem Katzen werden häufig Opfer dieser traurigen Sammelleidenschaft. Als vermeintlich herrenlose Tiere, oder mit dem Argument verhindern zu wollen, dass sie überfahren werden, locken "Pseudo"-Tierfreunde ständig neue Katzen an und sperren sie ein.

Dementsprechend erreichen uns leider auch immer mehr Hilferufe, wenn es um die Auflösung solcher Katzensammlungen geht. Denn es ist sehr schwer für eine große Anzahl von Katzen von jetzt auf nachher geeignete Pflegeplätze zu finden, vor allem wenn diese auch noch unterernährt, alt, krank und scheu sind.
Einzelne Tierschutzvereine sind damit in der Regel hoffnungslos überfordert.

Deswegen suchen wir eigentlich ständig landesweit Plätze für Katzen, die schwer vermittelbar sind.

Hilfsangebote bitte direkt an unsere Geschäftsstelle: Tel.: 0721/70 45 73

mizies3mizies2mizies1