Werden Sie Fördermitglied des Landestierschutzverbandes

Der Landestierschutzverband Baden-Württemberg ist der Landesverband des Deutschen Tierschutzbundes und bildet somit eine Art "Dachverband" von über 100 Tierschutzvereinen hier in Baden-Württemberg.

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Tiere vor Leiden und Qualen zu schützen.
Dies tun wir, indem wir vor allem den einzelnen Mitglieds-Vereinen vor Ort in Problemsituationen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sei es nun bei besonders schwierigen Tiernotfällen, durch finanzielle Unterstützung , durch Hilfe in rechtlichen Angelegenheiten, bei organisatorischen Problemen, durch Weiterbildungsmöglichkeiten (Seminare, Jugendveranstaltungen, Regionaltreffen etc.) und vieles mehr.

Gleichzeitig bemühen wir uns über Presse- und andere Öffentlichkeitsarbeit um Aufklärung der Bevölkerung. Unsere Geschäftsstelle bietet auch Privatleuten kompetente Beratung zu jedem Tierschutzanliegen.

Durch eine Fördermitgliedschaft können Sie uns schon mit einem Jahresbeitrag von nur 40.-- Euro unterstützen.

Sie erreichen uns über die Geschäftsstelle unter folgender Adresse:

Landestierschutzverband Baden-Württemberg e.V.
Unterfeldstr. 14 B

Fax.: 0721 705388

Sie können den Mitgliedsantrag auch hier direkt herunterladen:

Dateien:
Name Erstellt am Dateigröße Downloads
Antrag als Fördermitglied des Landestierschutzverbandes 20.07.2013 1.09 MB 1739

Einfach ausdrucken, ausfüllen und unter der o .g. Nummer an uns faxen oder per Brief an unsere angegebene Postadresse schicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!